Genießer kennen nur eine Adresse: INN & OUT – Vorfreude, schönste Freude – Tipps für die Aventszeit

, ,

Inn-out empfiehlt Feinkost für Feinschmecker. Die Geschenke sind fast alle verpackt und bereits auf dem Postweg. Hinter Anett Ludwig und Markus Höffner von Inn-Out in der Arthur-Hoffmann-Straße 73 liegen aufregende Tage und Wochen. „Erst kamen die zahlreich bestellten Produkte aus Frankreich, Spanien, Italien und anderen Ländern per Post in der Südvorstadt an, dann wurde dekoriert und wieder verpackt. Unser Angebot, Geschenke direkt an Geschäftspartner und Freunde zu verschicken, kommt gut an“, strahlt Anett Ludwig. Doch noch kehrt keine vorweihnachtliche Ruhe ein. „Jetzt sollte man sich Gedanken über das Festessen machen“, meinen beiden Geschäftsinhaber und führen zu einem Tisch, den sie bereits für die Kunden mit köstlichen Spezialitäten aus allen Herren Länder, speziell aus Frankreich, gedeckt haben „Jetzt sollte man sich Gedanken über das Festessen machen“, meinen die beiden Geschäftsinhaber und führen zu einem Tisch, den sie bereits für die Kunden mit köstlichen Spezialitäten aus allen Herren Länder, speziell in diesem Jahr aber aus Frankreich, gedeckt haben. „Die französische Küche ist ja exzellent“, schwärmt Anett Ludwig, „und die Franzosen sind wahre Feinschmecker. Was liegt also näher, als die Familie einmal mit einem Festessen zu überraschen, das dieses Wort buchstäblich verdient?“ Einen Menüvorschlag hält sie auch parat. Als Vorspeise empfiehlt sie Fasanenpastete mit Heidelbeer-Chutney, dazu französisches  Baguett. Es folgt Entenbrust auf Linsensalat, der mit französischem Olivenöl eine besonders pikante Note erhält. Den Vorschlag fürs Dessert verraten wir auf Seite 2. Apropos Dessert. Je nach Geschmack können die Kunden zwischen herzhaften französischen Käsesorten und Trüffelpralinen wählen. Dazu gibt es Brötchen und Brot zum Aufbacken. Frisch serviert – einfach ein Genuss! Zum breitgefächerten Angebot zählen aber noch weitere Naschereien – von zarten Waffelröllchen über Pralines bis hin Knabbereien, die wunderbar zu edlen Weinsorten passen. Weihnachten darf und sollte ausgiebig geschlemmt werden. Dabei nicht auf Masse, sondern Klasse setzen, meint Anett Ludwig. Sie hat sich für die Weihnachtszeit extra Verstärkung ins Team geholt, damit sie genügend Zeit für die Beratung der Kunden hat und Geschenkwünsche liebevoll eingepackt werden können. Schließlich kann man auch guten Freunden oder der Familie eine Freude mit kulinarischen Spezialitäten machen. Das Foto aus dem Ladengeschäft gewährt nur einen kleinen Einblick in die verführerische Produktpalette.

Quelle: 04.12.2013 Ortsblatt Leipzig von Elke Rath